Herzlich willkommen zu meinem Artikel zum Thema „Laura Lopes„. Das Lesen macht Ihnen hoffentlich so viel Spaß, wie mir das Schreiben Spaß gemacht hat. Los geht’s!

Laura Lopes: Eine erfolgreiche Kunsthistorikerin und Galeriedirektorin

Laura Lopes ist eine englische Kunsthistorikerin und Kuratorin sowie die Tochter von Andrew Parker Bowles und Queen Camilla. Dadurch ist sie die Stieftochter von König Charles III. Geboren wurde sie am 1. Januar 1978. Ihre Kindheit verbrachte Laura auf Bolehyde Manor in Allington und später im Middlewick House in Corsham, beides Orte in Wiltshire. Zusammen mit ihrem älteren Bruder Tom wuchs sie in einer römisch-katholischen Familie auf. Ihre schulische Ausbildung erhielt sie an der St Mary’s Shaftesbury, einem katholischen Mädcheninternat in Dorset. In den 1980er Jahren besuchten Laura und ihr Bruder die Heywood Preparatory School in Corsham.

An der Oxford Brookes University studierte Laura Geschichte der Kunst und Marketing. Im Jahr 2001 absolvierte sie ein dreimonatiges Praktikum in der Peggy Guggenheim Collection in Venedig. Im selben Jahr arbeitete sie auch als Verkehrskorrespondentin für Tatler, während ihr Bruder Tom als Kochkolumnist bei demselben Magazin tätig war. In den mittleren 2000er Jahren leitete Lopes die The Space Gallery im Londoner Stadtteil Belgravia und wurde im Oktober 2005 Mitgründerin und Galeriedirektorin der Eleven Gallery in London.

Am 6. Mai 2006 heiratete Laura Lopes den Wirtschaftsprüfer Harry Marcus George Lopes. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Die Hochzeit fand in der St. Cyriac’s Church in Lacock, Wiltshire, statt. Laura Lopes trug ein Hochzeitskleid, das von Anna Valentine entworfen wurde. Dieselbe Designerin hatte auch das Kleid für die Hochzeit ihrer Mutter mit Prinz Charles im Jahr 2005 entworfen.

Laura Lopes‘ beruflicher Werdegang

– 2001: Praktikum in der Peggy Guggenheim Collection in Venedig
– 2001: Verkehrskorrespondentin für Tatler
– Mitte der 2000er Jahre: Leitung der The Space Gallery in Belgravia, London
– Seit Oktober 2005: Mitgründerin und Galeriedirektorin der Eleven Gallery in London

Fazit

Laura Lopes hat sich erfolgreich als Kunsthistorikerin und Galeriedirektorin etabliert. Mit ihrem Praktikum in der renommierten Peggy Guggenheim Collection in Venedig sammelte sie wertvolle Erfahrungen in der Kunstwelt. Ihre Arbeit in der Kunstbranche führte sie schließlich zur Gründung der Eleven Gallery in London, wo sie als Galeriedirektorin aktiv ist. Neben ihrer beruflichen Karriere ist sie auch Ehefrau und Mutter von drei Kindern.

Laura Lopes
F.A.Q. über Laura Lopes

1. Wer ist Laura Lopes?
Laura Lopes ist eine englische Kunstkuratorin und die Tochter von Andrew Parker Bowles und Königin Camilla. Sie ist die Stieftochter von König Charles III. Laura wurde am 1. Januar 1978 geboren und wuchs auf dem Anwesen Bolehyde Manor in Allington und später auf Middlewick House in Corsham, beides in Wiltshire, auf.

2. Welche Schulen hat Laura Lopes besucht?
Laura besuchte das katholische Mädcheninternat St Mary’s Shaftesbury in Dorset. In den 1980er Jahren waren sie und ihr Bruder Tom auch Schüler der Heywood Preparatory School in Corsham. Später studierte Laura Geschichte der Kunst und Marketing an der Oxford Brookes University.

3. Wie war Lauras Karriereweg?
Im Jahr 2001 absolvierte Laura ein dreimonatiges Praktikum bei der Peggy Guggenheim Collection in Venedig. Sie arbeitete auch 2001 als Motoring-Korrespondentin bei Tatler, während ihr Bruder Tom als Lebensmittelkolumnist für dasselbe Magazin tätig war. Laura war in den mittleren 2000er Jahren Managerin der Space Gallery im Londoner Stadtteil Belgravia und wurde im Oktober 2005 Mitbegründerin und Galeriedirektorin der Eleven Gallery in London. Am 6. Mai 2006 heiratete Laura den Wirtschaftsprüfer Harry Marcus George Lopes. Zusammen haben sie drei Kinder. Die Hochzeit fand in der St. Cyriac’s Church in Lacock, Wiltshire, statt. Lauras Hochzeitskleid wurde von Anna Valentine entworfen, derselben Designerin, die auch das Kleid ihrer Mutter für deren Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 2005 entwarf.