[Rezension] Neben der Spur, aber auf dem Weg von Mina Teichert

by - Mai 15, 2017



Buchinfos:


Titel: Neben der Spur, aber auf dem Weg
Autorin: Mina Teichert
Verlag: EdenBooks
Preis: 14,95 €
Seiten: 287
ISBN: 978-3-959101-08-0



Klappentext:

In diesem Buch geht es um die Krankheit ADS und ADHS, Mina Teichert hat ihre persönliche Geschichte aufgeschrieben. Wie lebt sie mit ADS? Wie geht ihre Familie damit um? Wie ist ihre Sicht auf die Welt? Das alles wird in Neben der Spur, aber auf dem Weg mit einem beeindruckenden Blick auf das Leben beschrieben.


Meine Meinung:

Ich selbst habe mich mit dem Thema AD(H)S noch nicht auseinandergesetzt; da ich in meiner Familie oder Bekanntenkreis niemand mit dieser Krankheit habe. Umso interessanter fand ich es mal ein Buch über diese Krankheit zu lesen. Allerdings nicht langweilig geschrieben wie zum Beispiel in einem Medizinbuch; sondern persönlich geschrieben von Mina Teichert. Eine junge Frau die mit Mitte 20 von ihrem Arzt erfährt das sie ADS hat. Die einfachsten Dinge fallen ihr schwer. Doch nach der Diagnose kann ihr endlich geholfen werden.
Sie hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Allerdings reagieren die Leute in Situationen die Mina hier im Buch beschreibt, wie  zum Beispiel einem Unfall, Missgeschicken oder auch Grenzen, so wie sie auch bei Leuten reagieren würden die nicht mit dieser Krankheit leben. Denn man sieht einem die Krankheit von außen ja nicht an. Genauso wie auch bei Depressionen; damit habe ich leider zu kämpfen.
Mina schreibt in ihrem Buch aber auch wie sie mit der Krankheit lebt und das es möglich ist einen positiven Blick aufs Leben zu haben. In diesem Buch wird man echt gut über die Krankheit aufgeklärt, vor allem in dem Teil AD(H)S für Dummies.

Mein Fazit:

Dieses Buch zeigt eine starke Frau die ihr Leben meistert, auch mit ihrer Krankheit. Sie steht auf, wenn sie Tiefpunkte hat. Wenn sich jemand für die Krankheit interessiert oder sich informieren möchte, weil er jemanden im Bekanntenkreis hat, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Meine Bewertung:


5 von 5


You May Also Like

0 Kommentare