31. Oktober 2016

Neuzugänge August 2016




VOR MIR DIE STERNE-BETH HARBISON

In Vor mir die Sterne von Beth Harbison geht es um eine Ramie Phillips die kurz vor ihrem 38. Geburtstag in eine Krise gerät; weil sie merkt das sie nicht mehr an die Liebe glaubt. Nach einem Unfall ist sie plötzlich wieder 18 Jahre alt und hat nochmal die Chance alles zu ändern. Dieses Buch habe ich vom Aufbau Verlag bekommen. Danke dafür!









EIERLIKÖRTAGE-DAS GEHEIME TAGEBUCH DES HENDRIKE GROEN, 83 1/4 JAHRE


Das Buch EIERLIKÖRTAGE Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre welches ich vom Piper Verlag bekommen habe (viele Dank) können wir das Tagebuch von Hendrik lesen der zwar alt ist, aber nicht mehr zu allem Ja und Amen sagen möchte. Deshalb lässt er alles in diesem Tagebuch raus. Ich freue mich schon sehr dieses Buch zu lesen. Dazu gab es übrigens eine tolle Aktion vom Piper Verlag.









BLONDER WIRD'S NICHT-ELLEN BERG


In dem Buch Blonder wird's nicht von Ellen Berg aus dem Aufbau Verlag geht es um eine Frau die ihren eigenen Friseursalon betreibt der ihren vollen Einsatz fordert. Da wäre aber auch noch ihre Familie, um die sie sich auch noch kümmern muss. Ihre Tante meint es nur gut und drückt Maja Olga als Aushilfe aufs Auge. Plötzlich geht alles drunter und drüber, auch in ihrer Familie...









MIRROR-KARL OLSBERG


In dem Buch Mirror von Karl Olsberg, welches ich vom Aufbau Verlag bekommen habe geht es um Mirrors, die wie digitale Spiegelbilder wissen was ihre Besitzer wollen, fühlen und brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür das sie sich wohlfühlen. Der Mirror von Journalistin Freya verhält sich allerdings merkwürdig. Als sie Autist Andy kennenlernt, merkt sie, das die Mirrors sich immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen...






MÄRCHENWALD-MARTIN KRIST


In Märchenwald geschrieben von Martin Krist aus dem Ullstein Verlag geht es um Max und Ellie die von ihrer Mutter gesagt bekommen das sie zu ihrem Opa gehen sollen und anschließend von ihr in den Wandschrank gesperrt werden. Daraufhin hört man ihre Mutter nur noch schreien. Um Ellie zu beruhigen erzählt Max ihr die Geschichte vom Märchenwald. Die beiden machen sich auf zu ihrem Opa. Derweil erwacht auf dem Alexanderplatz eine blutüberströmte junge Frau ohne Gedächtnis. Die Mordermittler stehen vor einem Rätsel...






PARIS DU UND ICH-ADRIANA POPESCU

In Paris du und ich von Adriana Popescu aus dem cbj Verlag, welches ich mir dank eines Gutscheins aussuchen konnte, geht es um Emma. Sie will ihren Freund Alain in Paris besuchen, allerdings hat der schon wieder eine andere, als sie da ankommt. Nun steht sie da ohne Bleibe, ohne Kohle und mit gebrochenem Herzen. Auch Vincent hat ähnliches durchgemacht. Die beiden lernen sich in einem Bistro kennen und beschließen Paris auf eigene Faust zu erkunden...



Welche Bücher habt ihr davon? Habt ihr sogar schon welche von ihnen gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen