28. Mai 2016

[Rezension] Die wahren Helden unserer Welt von Tanja Kelebek


Buchdaten:

Titel: Die wahren Helden dieser Welt
Autorin: Tanja Kelebek
Preis: 7,13 € (Taschenbuch)
ISBN: 9781502799784

Klappentext:

Der kleine Bote macht sich auf den Weg, um die Welt zu retten. Dabei muss er sich mit sieben boshaften Gesellen auseinandersetzen, welche die Menschen zu Bösem verführen und sich nicht so leicht vertreiben lassen. Da kann nur noch die Magie der farbigen Wolken helfen...

Meine Meinung:

In diesem Märchen geht es um die sieben boshaften Gesellen Eitelkeit, Habgier, Faulheit, Zorn, Völlerei, Neid und Niedertracht. Ein kleiner Bote macht sich auf den Weg um die Welt zu retten und trifft auf diese sieben boshaften Gesellen und kann nicht verstehen warum sie zu den Menschen so boshaft sind. Um die Menschen zu retten braucht er die Hilfe der sieben farbigen Wolken. 
Das Märchen ist schön aufgemacht, durch die von der Autorin selbst illustrierten Bildern. 
Ich würde das Märchen für größere Kinder empfehlen, sagen wir mal so ab 9/10 Jahren. In diesem Alter könnten Kinder evtl. schon wissen etwas mit den Begriffen Habgier, Neid oder Faulheit anzufangen.

Meine Wertung:
4 von 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen