Neuzugänge: Januar

by - Februar 24, 2016



Welche Bücher bei mir im Januar eingezogen sind, möchte euch in diesem Blogpost zeigen:

In All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven aus dem Limes-Verlag geht es um Finch, der sich das Leben nehmen will, bis er merkt das er nicht allein ist. Violet denkt über das selbe nach. So erleben die beiden eine Reise bei der sie schöne Dinge, aber auch traurige Dinge erleben.
Ein Buch das in letzter Zeit in aller Munde war und ich nicht widerstehen konnte es mir zu kaufen. Ich bin schon sehr auf die Geschichte von Finch und Violet gespannt.

In Solitaire von Alice Oseman aus dem dtv-Verlag geht es um Tori, die Freunde und Familie hat, aber sich lieber von Menschen abwendet. Bis sie eines Tages einer Reihe von Post-it-Nachrichten folgt und auf eine anonyme Schülergruppe stößt. Dort lernt sie Michael kennen, der alles verkörpert was sie verachtet.
Dieses Buch hat mich direkt wegen dem Cover angesprochen und als ich den Klappentext las, war das Buch gekauft.

In Die Flut von Arno Strobel aus dem Fischer-Verlag geht es um einen Mörder der einen Mann der gezwungen ist zuzusehen wie seine Frau in den Fluten ertrinkt. Der Mörder hat einen Plan und er weiß wie er sie täuschen muss.
Wieder ein spannender Thriller von Arno Strobel der diesmal auf Amrum spielt.
Das Buch habe ich mir am Abend einer Lesung gekauft und bin gespannt, da es erst das zweite Buch ist das ich von Arno Strobel lese. Natürlich habe ich es mir noch signieren lassen.




Die Seiten der Welt von Kai Meyer aus dem FJB-Verlag spielt in einer Welt der Bücher, in der Furie Salamander Faerfax lebt. Im Landsitz ihrer Ahnen birgt sich einen unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen findet ist sie auf der Suche nach ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Doch noch weiß sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.

Ein Buch mit dem ich lange schon geliebäugelt habe, allerdings bisher wegen des Preises immer drumherum geschlichen bin. Doch diesmal habe ich endlich zugeschlagen und freue mich schon es zu lesen. Denn in diesem Buch geht es um Bücher...

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    da haste aber schöne Bücher Januar bekommen ;)
    Viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    deine Freundin Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    wirklich tolle Schätze sind da bei dir eingezogen.
    "All die verdammt perfekten Tage" habe ich bereits gelesen, aber ich erzähl dir mal nicht, wie es mir gefallen hat, bin aber schon gespannt, wie es dir zusagt.
    Die Flut dagegen steht auch noch auf meiner Wunschliste und auch da freue ich mich auf deine Meinung.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen