22. Dezember 2015

[Rezension] Girl online on Tour von Zoe Sugg






Buchdaten:

Titel: Girl online on Tour
Autorin: Zoe Sugg
Verlag: cbj
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-570-17151-6

Klappentext:

Die Koffer sind gepackt. Penny ist sicher: Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten. Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf die Europatour seiner Band. Berlin - München - Rom - Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer kaum glauben, dass ausgerechnet sie mit einem super-heißen Rockstar zusammen ist.
Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, stellt sich heraus, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte...

Meine Meinung:

Die Fortsetzung "Girl online on Tour" schließt unmittelbar an Band 1 "Girl online" an.
Penny hat nach schlechten Erfahrungen leider ihren Blog offline genommen und schreibt vorerst keine Beiträge mehr. Stattdessen geht sie mit Freund Noah, der der Rockstar ist auf den alle Mädels stehen, auf Europatournee. In diesem Buch greift Zoe Sugg Elemente auf wie Mut, Erfüllung seiner Träume und an sich selbst zu glauben. Penny denkt das wird der Sommer ihres Lebens, allerdings muss sie schnell feststellen das es doch anders ist als sie gedacht hat. So stehen ihr ihre Panikattacken im Weg und Noah hat auch immer weniger Zeit. So fragt sich Penny schnell, obwohl Noah sich anfangs wirklich rührend um sie kümmert, ob das wirklich das ist was sie will. Sie macht schlechte Erfahrungen mit Noahs Bandmitglieder und zusätzlich macht ein Fan ihr das Leben schwer, bzw. verängstigt sie. Als ein Vorfall mit Bandmitglied Blake das Fass zum Überlaufen bringt, ist Penny am Ende. Wird das die Liebe von Noah und ihr beeinflussen? Und was führt Manager Dean im Schilde?
Auch hier stechen Charaktere heraus, bei denen man nicht damit gerechnet hätte das sie so herzlich sein können. Wiederum andere haben sich zum negativen entwickelt. Wen ich damit meine,  müsst ihr selbst herausfinden und unbedingt diese Fortsetzung lesen. Denn diese habe ich ebenso verschlungen wie Band 1. Somit wieder eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Cover:

Auch auf diesem Cover, welches mir allerdings besser gefällt wie das erste, sind wieder Bilder aus Pennys Leben zu sehen. Und der Faden ist auch wieder zu sehen. Diesmal ist der Hintergrund in gelb gewählt.

5 von 5


Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich lese das Buch gerade auf Englisch. Hoffentlich wird es mir auch so gut gefallen wie dir! :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      da bin ich auch mal gespannt ob es dir so gut gefällt. Würde mich freuen von dir zu hören wenn du es zu Ende gelesen hast. )
      LG
      Ani

      Löschen
  2. Mich freut es, dass dir das Buch genauso gut gefallen hat wie mir.:D Im Endeffekt war es der erste Band von Girl Online, der mir den Mut gegeben hat, mir meinen Blog zu erstellen, den ich schon lange in Planung hatte.
    Frohe Weihnachten!
    Lola xoxo http://lvlyinfinity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören das "Girl online" dich dazu gebracht hat einen Blog zu erstellen. Gerne werde ich ihn mal besuchen. :) Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog. Bloggen ist was tolles. :)
      LG
      Ani

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch habe es auch bereits gelesen ich fand es gut aber der erste Teil hat mir besser gefallen.
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe beide Teile verschlungen. :) Konnte kaum erwarten wie es weitergeht. Meinetwegen könnte es da noch einen weiteren Teil geben. :D
      LG
      Ani

      Löschen
  4. Hallo liebe Anika,

    danke das du mir zum Geburtstag, den ersten Teil des Buches geschenkt hast und mir auch verraten hast das es einen zweiten Teil gibt ;) Durch dich habe ich die Reihe bisher auch geliebt und zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,
      habe ich doch gerne und es freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. :)

      Löschen
  5. Eigentlich wollte ich das erste Buch ja schon länger mal lesen, bin aber nie dazu gekommen. Aber ich glaube ich muss mir das Buch doch mal näher anschauen. :)

    LG Liv
    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen