24. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber⎟Tag 4


Auch heute an Heiligabend gibt es Tagesaufgaben, diesmal aber nur 2 Stück, da man ja an Heiligabend doch noch einige Dinge vorzubereiten hat.

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
Also ich werde heute morgen ganz traditionell mein Bäumchen aufbauen und schmücken. So habe wir das schon immer gemacht; allerdings habe ich auch nur ein künstliches Bäumchen. Meine Eltern haben nur noch eine Pflanze als Bäumchen und mein Bruder glaub ich gar keines mehr.
Da ich im Haus meiner Eltern wohne, werden wir den Abend zusammen verbringen und es gibt Raclette zum Abendessen. Mein Bruder wohnt ja leider etwas weiter weg. Vor dem Essen oder nach dem Essen gibt es dann Geschenke und das war es dann auch schon wieder. 
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße
Folgenden Blogs habe ich Weihnachtsgrüße da gelassen:

07.40 Uhr
Da ich mal wieder so früh wach bin, werde ich gleich erstmal noch etwas lesen. Da ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin, habe ich mein Buch leider doch noch nicht beendet. :(

09.30 Uhr
Habe doch tatsächlich mal ganz schön viel gelesen und gar nicht gemerkt wie spät es schon ist. 82 %, hoffe ich schaffe es noch zu Ende zu lesen. Jetzt aber erstmal ne Waschmaschine starten und aufs Fahrrad schwingen.

16 Uhr
Nachdem ich den Tannenbaum aufgebaut habe und meinen Weihnachtsbrunch genossen habe, habe ich etwas TV geschaut und Wäsche gemacht. Mittlerweile habe ich mein Buch "Bleib so, wie du werden willst" beendet. Gleich werde ich mir das nächste Buch raussuchen und noch etwas lesen. Melde mich somit für heute ab und wünsche euch einen schönen Weihnachtsabend. :)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Da du gestern so fleißig bei mir kommentiert hast, übernehme ich das heute mal bei dir :D Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hab eine tolle Zeit mit deiner Familie. Ich werde wohl heute tatsächlich mehr zum lesen kommen als an den anderen Tagen, weil soweit alles vorbereitet ist, Ich muss heute morgen nur nochmal in die Stadt um mein Fotobuch von Finnland abzuholen. Dann heißt es warten bis um 18.00 Uhr :)

    Liebe Grüße,
    Tani
    http://tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke, dir wünsche ich auch schöne Weihnachten. Oh, das ist ja toll, ein Fotobuch von Finnland. :)
      LG
      Ani

      Löschen
  2. Hallo Ani :)

    Wie schön, dass ein Buch einen so fesseln kann, dass man Zeit und Raum vergisst ^^

    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage :)

    Liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      also eigentlich hat es erst jetzt zum Ende hin nochmal etwas rausgerissen. Konnte mich bislang nicht so begeistern. Aber es war trotzdem dann doch noch ganz ok.
      Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage.
      LG
      Ani

      Löschen
  3. Hy!

    Ich wünsche dir schöne Festtage und das du auch ein Buchgeschenk bekommst.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      dir auch schöne Festtage und natürlich auch hoffentlich viele Bücher unterm Weihnachtsbaum.
      LG
      Ani

      Löschen
  4. Hey liebste Ani ♥

    ich wünsche dir fröhlich Weihnachten, eine wundervolle Zeit mit deinen Liebsten und zuckersüße Weihnachtstage, genauso wie du sie dir wünscht und natürlich ganz ohne Stress :).

    *knuddel*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      dir auch schöne Weihnachtsfeiertage, auch deinen Liebsten.
      *reknuddel*
      Ani

      Löschen
  5. Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anne,
      ich wünsche dir auch schöne Weihnachtsfeiertage.
      LG
      Ani

      Löschen
  6. Hallo Ani,
    ha, das ist lustig, denn auch ich habe gestern noch etwas Wäsche gemacht und bin entsetzt gefragt worden, wie an Heilig Abend Wäsche waschen? Tja, da ich zum arbeitenden Einzelhandelsvolk gehöre, muss man die Zeit nutzen, wie die Waschmaschine kommt :-D
    ich wünsche dir einen schönen 1. Weihnachtstag
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Ani,

    ich hoffe du hattest gestern einen wundervollen Abend und hast noch schön gelesen? Hab noch traumhafte Weihnachten. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ani!!
    Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und genießt die freien Tage! Viele liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ani :)
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, weihnachtliche Grüße zu verteilen - deswegen möchte ich es heute nachholen.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Fest mit deinen Liebsten und wünsche dir auch für heute noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Blubbern :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen