Anis Woche #3 Special: Frankfurter Buchmesse

by - Oktober 25, 2015





In meinem heutigen Wochenbericht möchte ich euch unter anderem etwas über die Buchmesse berichten. Ich möchte keinen extra Post machen, da die Buchmesse schon wieder eine Woche her ist und es schon soviele Messeberichte gibt. Eigentlich möchte ich euch hier nur eine kleine Galerie erstellen, mit Bildern von den vielen netten Leuten die ich getroffen habe.


Zwar hatte ich freitags und samstags ungefähr jeweils 1 Stunde Zeit bevor meine Terminmarathons angefangen habe und ich bin zwar durch die Halle 3 geschlendert, aber irgendwie viel zu schnell, sodass ich mir gar nicht so richtig alle Stände in Ruhe anschauen konnte.
Begonnen hat der Freitag trotzdem schön, ich traf Rebecca von http://lesemaus87.blogspot.de
Zusammen schlenderten wir durch die Hallen und anschließend ging es zum Randomhouse-Bloggertreffen, wo ich schon ganz viele tolle Menschen traf. Sorry schonmal wenn ich nicht mehr all eure Namen weiß, ich habe an diesem Wochenende noch nie soviele Menschen auf einmal kennengelernt und war teilweise auch etwas überfordert. Trotzdem hat es mich gefreut euch alle kennenzulernen.



Und endlich habe ich auch mal Anka von Ankas Geblubber live und in Farbe kennen gelernt. :)



Ich, Rebecca und Horst Drosten

 Ganz besonders gefreut habe ich mich auch Julia und Horst Drohten zu treffen. Es war so toll euch kennenzulernen. Vor allem mit Horst habe ich mich lange und intensiv unterhalten. Und viel über die Recherchearbeit die die beiden für ihre Bücher machen, erfahren. Find ich klasse.

Samstags ging es als erstes zum Impress-Bloggertreffen:


Impress-Bloggertreffen

Bianca von "Die Literatouristin" und ich
Zwinkerlings Bibliothek, ich, Mona (https://www.youtube.com/user/peachgalore) und Juliana Fabula



Beim Meet & Greet traf ich endlich die liebe Steffi von Beauty & Books
Es war soooooo toll dich endlich mal zu treffen. :)
Steffi und ich

Und auch Martina zu treffen war ein Highlight. :)
Martina Gercke und ich




Ganz überraschend und zufällig sprach mich auf einem Treffen Anna Schneider an. Ich war sehr überrascht und freute mich sehr das sie mich erkannte. Natürlich durfte da ein Foto von uns beiden nicht fehlen. :) Ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen.
Anna Schneider und ich


 Lovelybooks-Treffen: Wow war da viel los.


Booktuber and Friends-Treffen:
Der Buchtoaster und ich
Ninni Schockibooks und ich
Sara Bow und ich
Sorry das wir da wieder so schnell verschwunden waren, aber es wurde mir dann doch irgendwann zuviel.


Ich bin anschließend noch zum Talk von Anne Freytag und Adriana Popescu gegangen. Denn ich wollte die beiden auch mal in live kennenlernen, vor allem weil Adriana und ich uns bei Snapchat verfolgen. Es hat mich sehr gefreut euch zu treffen. :)




Anne Freytag und Adriana Popescu



Es war eine tolle Buchmesse, auch wenn ich doch nicht alle meine Termine eingehalten habe. Es war toll euch zu treffen und ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder. :)

Sonst passierte diese Woche nicht viel, um den Messeblues loszuwerden habe ich den tollen Tipp bekommen zu lesen. So habe ich mit "Girl online" von Zoe Sugg begonnen. Und kann seitdem kaum mehr aufhören mit lesen. Dies lese ich in einer Leserunde mit Chrissie von Chrissies Bücherwelt



You May Also Like

0 Kommentare