2. Februar 2015

[Bloggeburtstag] 2 Jahre Anis Allerlei

Heute, am 02.02. wird mein Blog Anis Allerlei schon 2 Jahre alt. Das 1 jährige hab ich irgendwie verpasst. Dafür möchte ich das 2 jährige umso mehr mit euch feiern.


Seit Ende letztem Jahr führe ich, Ani, den Blog wieder alleine. Und es hat sich viel getan seitdem. Abgesehen davon das meine Wunschliste und mein Stapel ungelesener Bücher gewachsen ist, gibt es auch einige neuen Rubriken.

Rezensionen
Dort findet ihr alle Rezensionen die ich bisher geschrieben habe, auf einen Blick. So müsst ihr auf der "Home"-Seite nicht ewig nach einer Rezension suchen.

Ani on Tour
Unter dieser Rubrik findet ihr Berichte zu Lesungen oder auch sonstigen Touren oder Unternehmungen die ich mache. Natürlich auch meinen Bericht zur Frankfurter Buchmesse letztes Jahr. Was in dieser Rubrik mein absolutes Highlight war.

Finnbooks
Da ich ja viel mit Finnland verbinde und mittlerweile auch einige finnische Autoren und Autorinnen im Regal stehen habe, musste eine Rubrik extra dafür her. Hier findet ihr Rezensionen oder Vorstellungen zu finnischen Autoren und Autorinnen.

eBooks
Anfangs war ich skeptisch ob ich diese Rubrik machen sollte, da ich lieber richtige Bücher lese. Aber eBooks sind ja nicht mehr weg zu denken. Also habe ich für diese eine extra Rubrik gemacht, in der ihr Rezensionen oder Aktionen etc. findet.

Off Topic
Hier findet ihr Sachen die nicht direkt etwas mit Büchern zu tuen haben. Werde demnächst auch mal einen Post über das Stricken machen, welches ich letztes Jahr gelernt habe.

In erster Linie möchte ich mich aber bei euch, meinen Lesern bedanken. In nur wenigen Wochen kamen viele neue dazu, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Nun aber genug der Worte, lasst uns mein 2-jähriges feiern und zwar mit einem Gewinnspiel.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich mit folgenden Gewinnen.


  1. Preis: Ein Buch deiner Wahl. Such dir ein Buch aus, welches du unbedingt gern hättest.
  2. Preis: Hier möchte ich gerne dieses "Buch" in dem ihr etwas verstecken könnt verlosen.
  3. Preis: Als dritten Preis könnt ihr einen Buchsessel gewinnen, damit euer Buch es auch immer schön gemütlich hat. 




Wenn alle klappt, geht aber niemand leer aus. So kurz auf knapp, hoffe ich, das ich die kleine Überraschung noch zeitig hinbekomme und lasse es euch auch  noch in diesem Post wissen.

Teilnahmebedingungen

  • Schreibt mir doch ob euch Anis Allerlei so gefällt oder würdet ihr gern etwas anderes haben? Für Vorschläge bin ich gerne offen. Es gelten auch Kommentare auf FB etc.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 08.02.2015, 23.59 Uhr
  • Ihr müsst 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
  • Ausgelost wird per random.org.
  • Hinterlasst doch gleich im Kommentar eure eMail-Adresse, so kann ich euch bei einem Gewinn direkt anschreiben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ani,

    gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag wünsche ich Dir!!! :)
    Deinen Blog kenne ich glaube ich ungefähr seit Juli (als ich meinen Blog auch gestartet habe) und ich lese immer deine tollen Beiträge.

    Ich wüsste jetzt nichts was ich ändern würde, weil ich deinen Blog toll finde so wie er ist. <3

    Bei deinem tollen Gewinnspiel nehme ich auch sehr gerne teil.

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich viele weitere tolle Blogjahre,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Spontan wüsste ich auch nicht was ich ändern würde, weil mir dein Design super gefällt und der Blog sehr übersichtlich ist. Am liebsten stöbere ich in der Rubrik "Ani on Tour", weil ich sehr gerne Lesungsberichte und ähnliches lese.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      habe versucht dir eine Mail zu schicken, leider bekomme ich eine Fehlerrückmeldung. Du hast den 2. Preis gewonnen, bitte lass mir doch deine Adresse zukommen. Meine Mail-Adresse: anikaarweiler@gmail.com

      LG
      Ani

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Den Aufbau deines Bloggs finde ich wunderbar übersichtlich. Die Kategorien sind abwechslungsreich. So auch die von dir gelesenen Bücher. Auf den Ausbau deiner Finnlandecke bin ich gespannt. Kennst du Tove Jansson? Für mich ist sie eine der besten Autorinnen. Da ich Pastelltöne mag, gefällt mir natürlich auch die Farbgestaltung deines Bloggs. :)
    Ich wünsche noch viel Spaß beim Feiern. ;)
    Viele Grüße, Emmi
    (emmiporter(ät)gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen. :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :)
    Ich finde das Design deines Blogs total schön und ich mag auch den Stil deiner Beiträge, die sind einfach total schön. :)
    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ;)
    Ich mag Deinen Blog total aber in letzter Zeit komme ich einfach kaum dazu alle Blogs zu besuchen, musste jetzt auch erst mal schauen ob ich ihn wirklich noch in der Aboliste hab oder den alten ... :)
    Gerade den Off Topic Bereich finde ich toll :)
    Wünsche Dir noch viele erfolgreiche Bloggerjahre,
    LG Ela
    michaela(at)gutowsky-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ani,
    zunächst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Blog-Geburtstag.
    Du hast dir wirklich eine Menge Arbeit gemacht. "Ani on Tour" und natürlich die Seite der "e-books" finde ich besonders gelungen und ich schmöker mich gerne durch deine Rezensionen.

    Ich wünsche dir noch eine tolle weitere Zeit mit vielen Bucheindrücken.

    LG
    Der Lesefuchs
    (derlesefuchs@gmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Erstmal Herzlichen Bloggeburtstag! Mein Blog ist in den letzten Tagen ein Jahr alt geworden, die Zeit vergeht so schnell....
    Zu bemängeln habe ich nicht wirklich etwas, die Sidebar wirkt etwas klein, aber eigentlich ist das wichtigste dabei. Das Buch bei "Ich lese gerade" kann ich aber leider nicht genau erkennen, weil es so klein ist. Vielleicht liegt es auch nur an mir, aber ich finde deine Rezensionen etwas kurz, womöglich kannst du noch mehr auf Schreibstil, Charaktere etc. eingehen. Aber das ist nur meine Meinung, hauptsache es gefällt dir. :)
    Es gibt zwar Leute, die das nicht mögen, aber ich persönlich finde es super, dass dein Blog nicht nur von Büchern handelt, sondern auch von anderen Themen, denn das macht es viel interessanter. :)
    Ich nehme sehr gerne an diesem wirklich tollen Gewinnspiel teil!
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Bloggeburtstag, Liebe Ani. ♥
    Ich habe nichts an deinem Blog zu meckern, du hast ja in letzter Zeit schon großflächige Veränderungen gemacht, die deinen Blog freundlicher wirken lassen. :)
    Also: Einfach so weiter machen! ♥
    Ich bedanke mich auch recht herzlich für das tolle Gewinnspiel, für das ich liebend gerne in den Lostopf hüpfe. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen ♥
    mail@kathleens-buecherwelt.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Süße,

    ich wünsche dir alles alles gute zu deinem 2ten Bloggeburtstag ;)
    Nächsten Monat wird meiner auch schon 2 Jahre alt, wie schnell die Zeit doch vergeht.

    Ich finde deinen Blog einfach nur klasse, sodass ich nichts zu bemängeln habe.

    Bei deinem Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Email: pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    An deinem Gewinnspiel möchte ich sehr gern teilnehmen. Ich könnte jetzt auf Anhieb nichts nennen, was du an deinem Blog ändern solltest. Lediglich dein Header könnte sich vielleicht etwas besser in den Hintergrund einfügen, damit diese harten Kanten nicht mehr so hervorstechen.

    Viele Grüße, Stephie
    (stephie[@]nobody-knows.eu)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ani,

    herzlichen Glückwunsch zum 2ten Bloggeburtstag.

    Ich finde deinen Blog sehr gut, ich würde ihn nicht ändern, weil mir alles gefällt und ich ihn auch so machen würde.

    Möchte sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Daniel

    Meine E-Mail Adresse:
    Smartboy2009@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    habe gerade meine Mail entdeckt und freu mich wie verrückt!
    Ganz lieben Dank!!! Mail ist an Dich raus :)
    LG und dicken Knuddler,
    Ela

    AntwortenLöschen