1. Januar 2015

[Rückblick] Ani on Tour


2014 war ich doch relativ viel unterwegs, muss ich sagen. In einem kleinem Überblick möchte ich euch nochmal kurz mitnehmen und an die schönen Momente erinnern.





Es war zwar schon 2013, aber ich wollte euch doch dran teil haben lassen, wie es denn so in einer finnischen Buchhandlung aussieht. Ich war in der Weihnachtszeit dort und restlos begeistert. Wie es dort so war könnt ihr in meinem Blogbeitrag nachlesen.







Wenn ich meinen Bruder besuche, versuche ich der Mayerschen Buchhandlung immer einen Besuch abzustatten. Denn ich mag die Buchhandlung. Natürlich unterstütze ich in erster Linie kleinere Buchhandlungen, wovon ich zwei Stück hier in meinem Umkreis habe.
Letztes Jahr war ich in einigen Mayerschen Filialen, unter anderem auch in Düsseldorf, wo ich auch das erste mal U-Bahn gefahren bin. Wo ich sonst noch war, könnt ihr hier nachlesen.


Auf den Spuren von Lucy und Frank war ich am 12.7. Das sind die Protagonisten aus den beiden saarländischen Krimiromanen Bei Tränen Mord und Der Tod steht mir nicht von Angelika Lauriel.
Bei Angelika war ich auch auf einigen Lesungen dieses Jahr. Aber am tollsten fand ich die Buchpremiere von Schüssel im Sprung, die im Rathaus in Heusweiler stattfand. Das besondere daran war das diese Lesung musikalisch begleitet wurde und es so etwas ganz besonderes war.

Das absolute Highlight dieses Jahr war die Frankfurter Buchmesse. Es war sowieso klar das ich dorthin musste, weil Finnland zu Gast war. Leider konnte ich nur einen Tag kommen, aber trotzdem war es einer der tollsten Tage 2014, denn ich durfte einige von euch kennenlernen und wiedersehen. Zusammen mit Michelle vom Buchblog Mimis Bücherwelt machte ich die Messe unsicher. Und auch Rebecca von Lesemaus87 durfte ich wiedersehen. Und viele tolle BookTuber und Autoren und Lust but not least die bröselige Daniela von Brösels Bücherregal, die ja überhaupt Schuld daran ist das ich mit dem bloggen angefangen habe und bei der ich mich dafür nicht oft genug bedanken kann. Es war schön Daniela überhaupt dieses Jahr endlich mal persönlich zu treffen. 
Es war toll Blogger, Booktuber, etc. im Jahr 2014 auf der Buchmesse mal persönlich getroffen zu haben.




Natürlich war ich auch noch auf ein paar Lesungen in meiner Lieblingsbuchhandlung Drachenwinkel hier im Saarland, die ich 2014 noch mehr kennen und lieben lernen durfte. Im Rahmen eines Praktikums habe ich ein tolles Team kennengelernt.
Unter anderem hat dort letztes Jahr auch Kerstin Gier oder Luci van Org gelesen. Und ich freue mich jetzt schon auf Lesungen in 2015 und unterstütze meine Lieblingsbuchhandlung natürlich gerne weiter.



Frohes neues Buchjahr 2015!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen