15. Januar 2015

[Rezension]Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn/David Levithan



Titel: Dash & Lilys Winterwunder
Autoren: Rachel Cohn/David Levithan
Seiten: 320
Verlag: cbt
Preis: 7,99 €
ISBN: 3570308863  


Inhalt:

TRAUST DU DICH?

Ich habe für dich ein paar Spuren ausgelegt.
Wenn du wissen willst, welche, blättere weiter.
Wenn nicht, stell das Notizbuch bitte zurück ins Regal.

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein
Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Gegenseitig stellen sie sich Aufgaben, die es im weihnachtlichen New York zu lösen gilt - und dabei lernen sie sich immer besser kennen. Ohne sich je gesehen zu haben. Ein erstes Date wäre logisch, doch ein Treffen könnte auch enttäuschen...
Trauen sich Dash & Lily oder nicht?

New York im Schnee und eine hinreißende Liebesgeschichte - mehr braucht es nicht für die perfekte Weihnachtslektüre.

Meine Meinung:

Eine tolle Liebesgeschichte die sich rund um Dash und Lily dreht. Vor allem aber keine typische Liebesgeschichte. Ich finde es toll das die beiden sich über ein kleines rotes Notizbuch kennenlernen. Dash findet das Notizbuch in seiner Lieblingsbuchhandlung Strand und ist natürlich neugierig was drin steht. Er bewältigt die Aufgaben die darin geschrieben stehen und antwortet dem erst mysteriösen Mädchen. Mit der Zeit lernen die beiden sich immer besser kennen, aber auch immer noch durch dieses Notizbuch. Sie schreiben sich weiter Nachrichten und spannen ihre Freunde und Verwandten ein, die allerdings auch der Meinung sind das die beiden sich auch mal in echt kennenlernen sollten. Wenn da nicht wieder Dash's Ex-Freundin Sofia auftauchen würde... Ich finde das Buch ideal um im Winter zu lesen, aber das ist letztendlich auch jedem selbst überlassen. Die Geschichte lässt einen auf jeden Fall träumen und ich konnte mich da gut reinversetzen. Eines Tages will ich auch gerne mal nach New York reisen, deshalb lese ich auch gerne Bücher die in New York spielen. Aber solang ich noch nicht dort war, kann ich ja dann noch träumen. Und mit Dash und Lily konnte ich das echt gut.

Meine Wertung:


5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen