31. Januar 2015

[Neuzugänge] Januar


Wo kommen die denn alle her? Diesen Monat hab ich irgendwie ziemlich viele Neuzugänge. Welche das sind, könnt ihr heute hier nachlesen.


Soul Beach - Schwarzer Sand von Kate Harrison
Meine Schwester ist tot. Doch sie lebt weiter am Soul Beach. Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden. Aber je näher ich ihm komme, desto näher kommt er mir.

Soul Beach - Salziger Tod von Kate Harrison
Meine Schwester ist tot. Aber am Soul Beach kann ich ihre Seele treffen. Am Strand der Schönen und Toten. bis ich ihren Mörder gefunden habe. Es sei denn, er findet mich zuerst.


Seleciton - Die Elite von Kiera Cass
Das ganz große Glück?
ur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Mason und die Krone von Illeà. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Mayas Tagebuch von Isabel Allende
Mayas Tagebuch erzählt die Geschichte einer gezeichneten jungen Frau, die die unermesslichen Schönheiten des Lebens neu entdeckt und wieder zu verlieren droht. Ein unverwechselbarer Allee-Roman: bewegend, spannend und mit warmherzigem Humor geschrieben.


Hope Forever von Colleen Hoover
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet., verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: sie fühlt sich taub. bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Süße Teilchen von Stella Newman
Als Sophie Klein - passionierte Produktdesignerin für süße Teilchen und Köstlichkeiten aller Art-James Stephens kennenlernt, verändert sich ihr Leben schlagartig. Der attraktive Mann ende vierzig ist absolut umwerfend, klug und auch noch gut situiert. Wäre da nicht seine Exfreundin, ein Strumpfhosen-Model, das einen langen, dünnen Schatten auf die junge Liebe wirft. Aber einen solchen Traummann einfach ziehen lassen? Unmöglich!


Song about you von Brendan Halpin
Philippa und Mark kennen sich nicht. Aber alle kennen sie. Und ihr Liebesleben. Philipp, weil ihr Seitensprung von ihrem Ex den ganzen Tag im Radio besungen wird. Mark, weil seine Ex gerade einen Song über seine miserablen Qualitäten als Lover geschrieben hat - und damit ebenfalls die Charts stürmt. Love is in the air klingt irgendwie anders, aber was soll man machen? Schließlich geht das Leben weiter. Philipp jobbt als Kellnerin, Mark wird Lehrer. Doch ist das wirklich schon alles? Oder gibt es noch einen Bonustrack für die beiden?

Der Apfel fällt nicht weit vom Mann von Sarah Harvey
Wie die Retterin in der Not wird Pip von ihrer Familie willkommen geheißen, als sie in das baufällige Haus mit angrenzender Apfel-Plantage zurückkehrt. Denn Pops Sippe steht kurz vor dem Ruin. Aber was erwarten ihre Lieben von ihr? Sie ist doch nicht Superwoman! Fieberhaft überlegt sie, wie man zu Geld kommen könnte. das ist allerdings gar nicht so einfach, wenn man nichts hat als Äpfel im Überfluss. Und dann taucht plötzlich ein geheimnisvoller und äußerst attraktiver Spanier auf. Ist er die Antwort auf ihre Stoßgebete?


Der König von Helsinki von Roman Schatz
"In der Schiffsdisko tanzten die Finnen, die Hände auf und unter den Hüften völlig fremder Personen des anderen Geschlechts. Ein Deck tiefer wurde zugunsten minderbemittelter Kinder Roulette gespielt. Im Sleep-In lieferten sich finnische Zigeuner eine lautstarke Messerstecherei, und in den gepolsterten Ecken der Lounge schliefen glückselig kleine Kinder mit Schokoriegeln im Mund."
Im Berlin der 80er-Jahre erliegt Roman den Verführungskünsten der schönen Finnin Sirpa und folgt ihr mit dem Fährschiff nach Helsinki. Dort muss er feststellen, dass Männer genau zwei Alternativen haben: trinken oder schweigen. Roman jedoch entscheidet sich für eine dritte und legt in diesem merkwürdigen Land eine echte Bilderbuchkarriere hin: vom Putzhelfer im deutschen Altersheim zum amtierenden Hofnarr der Nation.

Die Blunk Konstante von Maike Braun
Ein Wirtschaftskrimi. Felix Blunk ist Privatermittler und hilft Menschen unterzutauchen. Untergetaucht sind auch seine Ehefrau Farida und Geschäftspartner Lutz. Zuvor haben sie dafür gesorgt, dass er an der gemeinsamen Firma keine Freude mehr hat. Die Konten leergeräumt, sein Leben in Auflösung begriffen. Mit dem Verschwinden kennt er sich also bestens aus. Spurlos zu verschwinden ist besonders schwierig, wenn man wie Lutz exklusive Autos liebt. Dessen Aston Martin ist Blunks heißeste Fährte.


Fehltritt mit Folgen von Daniela Alge
Der bekannte Bizauer Künstler Sepp liegt tot unterhalb des Hirschberg-Grates. Mordverdacht keimt auf und Reinhold Waldinger übernimmt die Ermittlungen. Seine Nachforschungen entblößen einen Mann mit vielen Gesichtern und somit auch etliche Tatverdächtige, die von seinem Tod profitieren könnten. Doch noch bevor Waldinger sich ein näheres Bild von den Umständen machen kann, kommt ein weiterer Mann in Bizau auf dubiose Art ums Leben.


Als Edda die Fliege in Feuerland traf von Arno Strobel
Nicht genug damit, dass diese Kreatur ihm auf den Finger geschissen hatte, sie brachte seinen minutiösen Zeitplan und damit den gesamten Tagesablauf durcheinander. sie würde ihre Exkremente überall in seiner Wohnung verteilen. Tage würde er brauchen, alles bis in die kleinste Ecke abzuwaschen. Allein der Gedanke an die kleinen Flecken... Er musste sie töten.
Skurrile Geschichten aus dem Alltag
Augenzwinkernd. Hintergründig.
Auf den Punkt gebracht.

Kommentare:

  1. Hallo ;)

    Tolle Bücherneuzugänge haste da ;)

    Selection warten beide Teile bei mir noch auf dem Sub.
    Der Apfel fällt nicht weit hab ich bei unserem Treffen gekauft und wartet auch noch darauf gelesen zu werden.
    Als Edda die Fliege in Feuerland traf, ist seit letzter Woche auch auf meinem Sub.
    Aber eine Kurzgeschichte habe ich schon gelesen ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;)

    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke. Vielleicht könnte ja man mal ne gemeinsame Leserunde zu einem der Bücher machen, wenn du Lust hast. :)

      LG
      Ani

      Löschen
  2. Huhu :)

    tolle Neuzugänge :)

    Soul Beach ist so toll :))))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, den ersten Teil fand ich echt toll. Bin schon gespannt wie es ausgeht. :)
      LG

      Löschen
  3. Hallo liebe Ani,

    tolle Neuzugänge hast du da! :)
    "Hope Forever" hat mir sehr gut gefallen und bei Soul Beach möchte ich endlich mal den 2. Band lesen! *-*

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen tollen neuen Büchern! :)


    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich noch einen schönen Abend,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust an meinem Winter Gewinnspiel teilzunehmen? Es würde mich sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      "Hope Forever" möchte ich in naher Zukunft lesen, bin echt schon auf das Buch gespannt. Und wie du auch auf Band 2 von "Soul Beach".
      Danke dir.
      Werde auf jeden Fall mal bei deinem Blog vorbeischauen. Aber dein Gewinnspiel habe ich wohl verpasst. :(
      LG
      Ani

      Löschen
  4. Hallo Anni!
    Eine schöne Bücherauswahl, die du hast, es ist wirklich eine gute Frage, woher immer nur die ganzen Bücher in unsere Regale kommen, wobei man sich doch immer fest vornimmt, keine weiteren zu Kaufen, da de SuB doch groß genug ist :) Diese Schlawiner schaffen es am Ende des Tages doch auf mysteriöse Art und Weise in unsere Bücherregale..;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel,

      du sagst es. :D Irgendwie fallen einem die Bücher im Buchladen immer einfach so in die Hand oder springen dich . :D Danke, ich freue mich schon aufs lesen.
      LG
      Ani

      Löschen
  5. Ich empfehle unbedingt hope forever ich fand es soooo toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht auch weiter oben auf meiner "muss-ich-in-naher-Zukunft-lesen" - Liste. :D Danke für die Empfehlung. :)

      Löschen