Buchreihen #1

by - Januar 18, 2015




Ich möchte euch nach und nach Buchreihen aus meinem Regal vorstellen, die ich noch nicht beendet habe, bzw. mir die Folgebände noch fehlen.

Heute beginne ich mit Die Chroniken der Unterwelt.
Total begeistert war ich ja von "City of Bones", dem ersten Teil der Reihe, welcher auch verfilmt wurde. Ich glaub so oft war ich noch nie in einem Film. Auch der zweite und dritte Teil, "City of Ashes" und "City of Glass" zogen mich noch in ihren Bann. Auch wenn es schon einige Zeit her ist und ich mich nicht mehr so genau erinnern kann.
Nachdem ich den 3. Teil, ein wirklich dicker Wälzer gelesen hatte, habe ich erstmal eine Pause mit dieser Reihe eingelegt. Und mittlerweile muss ich sagen, möchte ich auch irgendwie gar nicht mehr weiterlesen. Ich weiß auch nicht genau warum, aber für mich ist diese Reihe nach dem dritten Teil irgendwie abgeschlossen. Ich glaube das sollte meines Wissens auch wirklich so sein, aber da Fans so begeistert waren, schrieb Cassandra Clare die Geschichte doch noch weiter. Und so kamen noch "City of Fallen Angels", "City of Lost Souls" und zu guter letzt, aber bisher nur auf Englisch, "City of  Havenly Fire".
Vielleicht packt mich ja eines Tages doch noch das Verlangen diese Reihe zu beenden, derzeit aber irgendwie nicht.

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo!
    Also die Reihe musst du unbedingt weiterlesen! Chroniken der Unterwelt ist meine absolute Lieblingsbuchreihe!
    Wenn dich die vorherigen Teile begeistern konnten, dann wirst du die anderen auch mögen. City of Fallen Angels ist vielleicht nicht ganz so gut, aber City of Lost Souls dafür umso besser. City of Heavenly Fire habe ich schon auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte, und es ist auch total fesselnd.
    Ich kann es dir also nur empfehlen, ich liebe die Reihe! :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich weiß auch nicht warum die Begeisterung so abgeflaut ist bei mir. Aber vielleicht hab ich ja wirklich irgendwann, wenn auch nicht derzeit, die Muse diese Reihe zu beenden.
      LG
      Ani

      Löschen
  2. Huhu,
    ich habe gerade auf deinem Blog gefunden und werde hier auch öfter vorbeischauen.
    Du musst die Reihe unbedingt beenden. :) Ich liebe sie total und ich fand das Ende von City of Heavenly Fire sogar noch schöner als das von City of Glass :D
    Alles Liebe,
    Ellen
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      willkommen auf meinem Blog. Ich werde auch mal bei dir vorbeischauen. :)
      Hm, ich bin mir noch nicht so sicher. Vielleicht bekomme ich ja doch noch irgendwann Lust die Reihe zu beenden, aber derzeit bin ich irgendwie nicht so in der Stimmung.
      LG
      Ani

      Löschen