5. Januar 2015

Buchige Vorsätze?

Eigentlich habe ich mich mit dem Thema Vorsätze ja nicht mehr auseinandergesetzt. Jedenfalls nicht mehr mit so Dingen wie, nächstes Jahr mehr Sport machen und was es alles gibt...
Aber im Buchbereich habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht.


Da es ja im letzten Jahr nicht so "gut" lief was das lesen betrifft, weil es ja auch eine Zeit gab wo es mir nicht so gut ging, habe ich mir für dieses Jahr doch so ein paar Dinge vorgenommen.

- mehr bloggen
Ich möchte mich dieses Jahr noch intensiver um meinen Buchblog kümmern, versuchen jeden Tag einen Blogbeitrag zu bringen. Themen rund ums Buch, ich hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen und schaffe das auch.

- Lesungen besuchen
Erst gegen Ende letzten Jahres habe ich gemerkt und irgendwie auch erst richtig mitbekommen, das es hier im Saarland ja doch einige Lesungen gibt. Vor allem meine Lieblingsbuchhandlung Drachenwinkel macht viele Lesungen. Das habe ich auch erst richtig mitbekommen als ich Praktikum dort machen durfte. Also werde ich dieses Jahr dort hoffentlich viele Lesungen besuchen. Natürlich werde ich euch auch berichten und evtl. gibt es ja auch das ein oder andere Gewinnspiel.

- Neue Rubriken
Wie ihr oben im Menü vielleicht schon bemerkt habt, gibt es einige neue Rubriken. Auf diese werde ich in einem gesonderten Blogpost demnächst noch näher eingehen. Zudem kommt bald noch eine neue Rubrik hinzu, welche das sein wird, das werdet ihr natürlich auch rechtzeitig erfahren.

- andere Buchblogs lesen
Was ich letztes Jahr zu wenig betrieben habe, möchte ich dieses Jahr intensiver betreiben. Ich habe bisher zwar mal den ein oder anderen Buchblog besucht und auch dort gelesen, aber das war es dann auch schon. Einen Kommentar hinterlassen, habe ich selten bis gar nicht. Warum eigentlich nicht?, frage ich mich da. Das will ich im neuen Jahr ändern. Denn es gibt soviele tolle Blogs und Beiträge, die auch einen Kommentar verdient haben. Lasst es mich wissen wenn ihr einen Blog habt, ich besuche ihn gerne. Oder ihr habt einen Blog den ihr gerne empfehlen wollt, lasst es mich wissen.

- an Aktionen teilnehmen
Viele Buchblogger machen auch tolle Aktionen. Auch diese habe ich bisher nicht so verfolgt, muss ich ehrlich zugeben. Auch diese, hoffe ich, nicht mehr zu verpassen. Wenn ihr eine Aktion habt, dann schreibt mir doch einfach. Ich unterstütze euch gerne oder nehme sogar selbst dran teil.

Ihr seht, ich habe mir doch, was Bücher angeht, einiges vorgenommen und hoffe euch gefällt mein Blog weiterhin gut. Vielleicht ergeben sich ja auch dieses Jahr automatisch neue Ideen oder eine Zusammenarbeit oder was auch immer...
Ich freue mich auf das Jahr 2015 und hoffe das ich mich auch mehr an meine Vorhaben halte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen