[Verlosung] Silber-Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

by - Dezember 14, 2014


Am 04. Dezember war es endlich soweit, Kerstin Gier hat im Drachenwinkel in Dillingen-Diefflen gelesen. Natürlich musste ich hin, komme was wolle.


Ich war auch froh das ich hingegangen bin. So eine abwechslungsreiche und lustige Lesung habe ich noch nie erlebt.

Am Eingang wurde man schon mit diesem tollen Schlüssel, den man in die Hand gedrückt bekam, überrascht. Ich werde ihn wohl als Anhänger benutzen.

Um 20 Uhr begann die Lesung. Zuerst erklärt Kerstin Gier ein wenig was im ersten Teil der Silber-Reihe passierte, damit diejenigen die das Buch noch nicht gelesen hatten auch wussten worum es überhaupt ging. Jedenfalls versuchte Sie es. Immer wieder schweifte Sie etwas ab, was aber gar nichts ausmachte, denn ich fand es toll und man musste viel lachen. Vor allem als Kerstin Rasierspaß-Ken auspackte und rumreichte damit man seine "tolle" Frisur besser betrachten konnte. Der Grund warum Sie diesen auspackte war allerdings dieser, das sich oft Leserinnen beschwerte das die Jungs in den "Silber-Büchern" alle blond sind. 


Anschließend laß Kerstin dann einige Abschnitte aus "Silber-Das zweite Buch der Träume" vor; die sie teilweise amüsant rüberbrang bzw. amüsant kommentiert hat. 

Nach einer etwa 15-minütigen Pause konnte man Kerstin Gier Fragen stellen. Und diese kamen reichlich. Eine Frage die auch ich gestellt hätte, "Wann erscheint "Silber-Das dritte Buch der Träume"?" Diese Frage wurde auch amüsant beantwortet. Kerstin Gier: "Im Juni 2015. Mein Skript muss aber noch ins Lektorat, das soll man ein 3/4 Jahr vorher hinschicken, verdammt, es ist ja nur noch ein halbes Jahr." Leider konnte ich mir nicht alle Fragen und Antworten behalten, denn es wurde reichlich gefragt. 
In der Saarbrücker Zeitung vom 06. Dezember 2014 war aber ein Bericht über die Lesung, in diesem hat der Reporter auch einige Fragen gestellt.

Falls ihr auf dem Bild nichts lesen könnt, hier ist der Artikel auch nochmal online nachzulesen *klick*

Anschließend erfüllte Kerstin Gier auch noch alle Autogramm- und Fotowünsche. Auch ich habe natürlich ein Foto mit Ihr gemacht, wenn sie schonmal ins Saarland kommt.










Eine sehr sympathische Frau, die ich hoffentlich bei den Liebesromantagen nächstes Jahr in Sulzbach wieder sehe.

Auch an euch habe ich natürlich gedacht und euch folgende signierte Sachen mitgebracht:
Diese Sachen möchte ich an euch verlosen.

  1. Silber-Das zweite Buch der Träume mit Signatur von Kerstin Gier
  2. Autogrammkarte von Kerstin Gier, auch persönlich von ihr signiert
  3. Das Poster der Lesung, auch mit Autogramm

Schreibt mir in die Kommentare was Euer schönster Traum war in eurem bisherigen Leben und ob er vielleicht sogar in Erfüllung gegangen ist.


Verlosungsregeln:
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 21.12.2014, 12 Uhr
  • Die Gewinner werden per random.org gezogen und auf meiner Facebookseite bekannt gegeben, sofern das ok ist das ich die Namen dort bekanntgeben darf.
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung Eurer Eltern.
  • Facebook-Kommentare, Twitter-Kommentare oder Instagram-Kommentare werden nicht berücksichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

You May Also Like

15 Kommentare

  1. Hallo Ani. ☺
    Ich bin ein totaler Fan von der Nordsee und einer meiner größten Träume - einmal Urlaub an der Nordsee - ging 1999 in Erfüllung, denn meine Familie und ich waren in den Osterferien auf Föhr. Föhr ist wunderschön.
    Einer meiner Träume ist aber auch noch an die Nordsee zu ziehen, damit ich nicht mehr 2 Stunden immer hinfahren muss. *lach* Eine Zeit lang in Skandinavien zu leben ist auch ein großer Traum von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ani!
    Mein größter Traum ist leider noch nicht in Erfüllung gegangen. 😕
    Ich würde sehr gerne einmal in der Arktis Urlaub machen und mir die große weite des Packeis sehen...und die ruhe genießen.

    Auch interessieren mich die Nordlichter. Die würde ich einmal sehr gerne live miterleben. Zwar kenne ich Skandinavien wie meine Westentasche, aber leider war ich noch nie so weit oben.

    Viele liebe grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Jutta!
      Du hast das Buch gewonnen. Weiß nicht ob du meine FB-Seite verfolgst, deshalb schreibe ich vorsichtshalber nochmal hier. Bitte sende mir doch deine Adresse an anikaarweiler@gmail.com

      Löschen
  3. Mein größter Traum ist inzwischen in Erfüllung gegangen. Ich darf seit nunmehr 1 1/2 Jahren meine Traumfrau lieben und mit ihr zusammen sein.
    Wenn ich das Buch gewinnen könnte, würde ich sie mit dem zweiten Teil überraschen da sie den ersten Band schon verschlungen hat und sich riesig auf den zweiten Teil freut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mit meiner Familie ans Meer. Diesen Wunsch habe ich mir erfüllt!

    AntwortenLöschen
  5. Mein größter Wunsch ist es einen Freund wie Livs zu finden. Einen Jungen aus der Mischung von Henry und Grayson...wow das wäre so schön *-*
    Ein gehemnisvoller,aber fürsorglicher Junge der vernünftig ist,ja das wäre mein Traum *-*
    Ein anderer Wunsch den ich hätte,ist wie Liv und die anderen meine Tür zu endecken und andere in ihren träumen besuchen und mit ihnen zu träumen,..ja das wäre wirklich ein großer Wunsch<3
    Doch ich glaube am realistischsten wäre der Wunsch nach dem Abitur. Welches ich gerne mit einem guten schnitt abschließen würde,um meinen Traumberuf auszuüben...

    Ja das wären alles meine Wünsche und Träume, von denen bis jetzt kein einziger in Erfüllung gegangen ist,aber hoffentlich bald passieren wird :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ani.

    Ich kann leider von keinem schönen Traum erzählen. Habe die Angewohnheit mich immer nur an meine Alpträume zu erinnern. Und da bin ich sehr froh, dass sie sich nicht realisieren.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Traum ist bereits in Erfüllung gegangen, ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen ��

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ani!
    Ich liebe es vom Fliegen zu träumen. In diesen Träumen muss ich immer ganz schnell losrennen, dann fange ich an, mit den Armen Schwimmbewegungen zu machen und hebe ab. In der Luft "schwimme" ich dann weiter. Es ist - selbst im Traum - ein unglaublich tolles Gefühl! Ich kann ganz leicht durch die Welt sausen, habe alles gut unter Kontrolle und bin nicht mehr zu kriegen, wenn ich das nicht möchte. So kann ich einen Albtraum, in dem ich verfolgt werde, in einen wunderschönen Traum vom Fliegen verwandeln. Magisch!
    Obwohl ich jeden Tag fleißig übe, konnte ich diesen Traum leider noch nicht im Wachzustand umsetzen ;-)
    Viele Grüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Mein größter Traum war und ist es zu heiraten. Er ist in Erfüllung gegangen und auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch!
      Du hast das Poster mit Autogram von Kerstin Gier gewonnen. Bitte schicke mir doch deine Adresse per eMail an anikaarweiler@gmail.com

      Löschen
  10. Mein schönster Traum ging vor 4 Jahren in erfüllung.
    Da habe ich meinen Traummann geheiratet.
    Und mit ihm habe ich zwei wundervolle Kinder :).

    AntwortenLöschen
  11. Einer, meiner größten Träume war es für ein Jahr in die USA zu gehen. Der hat sich erfüllt und ich habe es nie bereut.
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich ich bereits ein Autogramm der Autorin habe und für das Plakat leider kein Platz ist, bewerbe ich mich nur auf das Buch. Band 1 im Regel wartet nämlich sehr auf seinen Nachfolger :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    ich habe mir schon früh gewünscht, eine Familie und Kinder zu haben. Nun, das ist vor vielen Jahren in Erfüllung gegangen, worüber ich sehr glücklich bin.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen