4. Juli 2014

Flow

Wer mich auf Instagram verfolgt hat bestimmt schon mal mitbekommen das ich eine neues Magazin für mich entdeckt habe. Dieses heißt "Flow" und ich finde es hat einen Blogbeitrag verdient.

Wer hat nicht schonmal nach der richtigen Zeitschrift gesucht. Klar, früher las man die Bravo und auch Fotozeitschriften sind schon bei mir gelandet, da ich ja gerne fotografiere. Aber auch Mädchen, Glamour, Joy und wie sie alle heißen habe ich schon gelesen. Aber noch nie hat mich ein Magazin so begeistert wie die "Flow".
In dem Magazin geht es um Dinge die wirklich wichtig sind im Leben. Um Positive Psychologie, Kreativität, Achtsamkeit und Liebe zum Unperfekten, neue Einsichten und alte Weisheiten. Auch im Heft enthalten sind Illustrationen, Sachen aus Papier und DIY-Ideen. Das Magazin erscheint 6 mal im Jahr und kostet 6,95 Euro. Und nein ich bekomme nichts von Flow, um es gleich zu sagen, ich mache aus eigener Regie Werbung für dieses Magazin, weil ich es nicht oft genug sagen kann das ich es toll finde.
Stellvertretend hier ein Bild der Flow-Ausgabe 3

Allein schon das die Seiten aus verschiedenen Papiersorten sind, macht es zu etwas Besonderem. Dann hat man noch die Möglichkeit einzelne Rubriken abzuteilen, indem man sozusagen "Lesezeichen" zurecht "bastelt".  In Ausgabe 3 waren auch wieder 2 Extras dabei, zum einen ein Illustrierter Umschlag und zum anderen ein Achtsamkeits-Schreibbuch. Leider bin ich erst durch ein Bild auf Instagram auf die "Flow" aufmerksam geworden und habe die ersten zwei Ausgaben verpasst. Werde sie mir aber auf jeden Fall noch nachbestellen. :) Wer sehen will wie die Hefte aussehen, kann sich hier auf dem YouTube Kanal des Magazins Videos ansehen. Auch eine Homepage hat das Magazin.

Als Schmankerl hat das Magazin jetzt ein Ferienbuch rausgebracht. Natürlich habe ich mir auch dieses gleich zugelegt. Und bin total begeistert. Auch hier viele Extras, wie Aufkleber, Postkarten, Poster, Mini-Bücher, Reisetagebuch, Zeichenschule und noch vieles mehr.
Sommerspezial von "Flow", das Ferienbuch

Wer es noch genauer ansehen will, kann das hier tuen.
Allerdings könntet ihr das Ferienbuch auch bald selbst in Händen halten. Denn ich verlose hiermit 1 mal das "Flow Ferienbuch", denn einige von euch bekommen ja diese bzw. heute schon Ferien, bei anderen dauert es leider noch ein bisschen. Aber dann hättet ihr ja noch was worauf ihr euch freuen könntet. ;) Natürlich können das Magazin auch erwachsene lesen, bin ja selbst schon älter. :D

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich die Einverstädniserklärung eurer Eltern.
  • Schreibt in die Kommentare was ihr für Zeitungen oder Magazine liest und was haltet ihr vom Flow-Magazin oder dem Ferienbuch?!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 11.07.2014 um 23.59 Uhr.

 Am 15.7. erscheint übrigens das nächste Flow-Magazin. ;)


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe früher immer Bravo gelesen, lese ich sogar heute noch ab und zu.
    Aber eine Zeitschrift die ich regelmässig lese, habe ich zurzeit eigentlich nicht.
    Mit deinem Blogartikel zu der Zeitschrift "Flow" hast du mich total neugierig drauf gemacht und werde sie mir wohl mal zulegen, falls ich sie finde. Klasse Idee die Zeitschrift aus verschiedenen Papiersorten zu machen ;) Scheint sehr interessant und toll zu sein ;) Das Ferienbuch hört sich auch richtig toll an, weswegen ich sehr gerne mein Glück versuchen möchte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich die Flow Zeitschrift gefunden und mir mal mitgenommen ;)
      Scheint ja richtig interessant zu sein, so vom ersten durchblättern und so.
      Werde dir aufjedenfall berichten, wenn ich sie durchgelesen habe ;)

      Löschen
    2. Oh, das ist ja tolli. :) Da bin ich echt schon auf deine Meinung gespannt. :)

      Löschen
  2. Huhu...zurzeit lese ich ja selten Zeitungen oder Magazine...früher habe ich aber oft Bravo..Popcorn undsowas gelesen aber naja jetzt interessiert mich des net mehr ;) Wenn ich jetzt was lesen würde wäre es der Lovletter. Also ich muss sagen ich habe bisher kein Flow Magazin...aber da es wirklich viele haben bin ich soooo neugierig und ich würde gerne auch mal so ein Magazin haben ;)
    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hee ich finde das Flow Magazin leider etwas teuer,hab mir aber auch schon ein Flow Magazin gekauft gehabt und fand es nicht schlecht.Das Ferienbuch find ich in der Aufmachung echt toll aber der Preis ist unfassbar hoch.Ich lese und sammle den Chefkoch und das Deli.Also meist Kochmagazine,weil ich immer auf der Suche nach neuen Gerichten bin.Ansonsten lese ich auch mal die Brigitte oder oder die OK.Was aber echt selten ist.LG Aleena

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Rebecca oben. Hatte das unter den Post geschrieben, weil ich nicht wusste wer auf FB folgt, bei unserer Seite. Wobei ich es da auch gepostet hatte.

      Löschen