27. Mai 2014

[Buchtipp] Schattenwald Geheimnisse: Wald der tausend Augen




Heute habe ich einen kurzen Kinderbuch-Tip für euch :) Und zwar geht es um dieses Schätzchen:


Hier handelt es sich um den ersten Band aus der Reihe "Schattenwald Geheimnisse" von Linda Chapman und Lee Wratherly.
Erschienen ist das ganze im cbj Verlag und kostet 8,99 Euro. Zum Online-Kauf *klick*

Das Buch wird ab 8 Jahren empfohlen und ich finde auch, dass dies ein gutes Alter ist. Mein Sohn ist jetzt 9 und hatte viel Spaß an der Geschichte. Die Schrift ist auch schön groß, so dass die Kids es gut lesen können. Mit 108 Seiten Geschichte plus Zusätzen, ist es allerdings schon ein etwas längeres Buch und man sollte schauen, ob das Kind schon damit klar kommt, einer Geschichte über so viele Seiten zu folgen.
Da es sich hierbei um eine Reihe handelt, sollte man auch bedenken, dass die gesamte Geschichte dann mehrere Bücher umfasst.

Wie man am Titel schon erkennen kann, handelt es sich hier um eine Fantasy Geschichte. Die 10 Jahre alte Sophie wird an ihrem Geburtstag zur Wächterin des Schattenreiches erwählt und muss nun von ihrem Großvater lernen, wie sie diese Aufgabe erfüllt. Ihr Großvater allerdings, ist nicht so begeistert. Er ging nämlich davon aus, dass Sophies Zwillingsbruder Anthony der neue Wächter werden wird. Und natürlich geht schon an Sophies erstem Tag als Wächterin jede Menge schief. Sie, ihr Großvater und ihr bester Freund Sam bekommen es mit Tintenkappenkobolden zu tun, die das Tor zum Schattenreich öffnen möchten. Ob und wie Sophie das verhindern kann, erfahrt ihr natürlich in der Geschichte :)

Ein wirklich schönes Buch für Fantasy begeisterte Kinder und auch Erwachsene.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen