25. Mai 2014

Ankas Lese~, Blogg~ & Blubberwoche





Auch Anis Allerlei schließt sich Ankas tollen Idee an :)

Hier findet ihr dann immer die Updates und Aufgaben:



Wochen~Challenges



Lese~Challenges

1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten



gelesen am Sonntag: 

Anika C.: 70 Seiten. Mehr war leider nach diesem absolut anstrengendem Wochenende nicht drin


Anika A.: 100 Seiten. Habe mir noch die Nacht um die Ohren geschlagen. :)

gelesen am Montag:

Anika A.: 216 Seiten

Anika C.: 232 Seiten

gelesen am Dienstag:

Anika A.: 136 Seiten

Anika C.: 257 Seiten

gelesen am Mittwoch:

Anika A.: 119 Seiten

Anika C.: 61 Seiten, der Tag war etwas vollgepackt :(

gelesen am Donnerstag:

Anika A.: 200 Seiten

Anika C.: 271 Seiten

gelesen am Freitag:

Anika A.: leider nichts mehr, bzw. noch 2-4 Seiten

Anika C.: 215 Seiten

gelesen am Samstag:

Anika A.: 0 Seiten, da mir das Buch das ich gelesen habe, leider die Lust am Lesen versaut hat. :(

Anika C.: 0 Seiten. Da ich von 7 bis 20 Uhr ca. unterwegs war und danach mit Fieber lag, habe ich leider nicht eine einzige Seite gelesen

gelesen am Sonntag:

Anika A.:

Anika C.: 267 Seiten



2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten



insgesamt gelesen bisher:

Anika A.: 771 Seiten

Anika C.: 1373 Seiten



3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten
Anika A.: Da ich keinen Klassiker im Regal habe, konnte ich diese Aufgabe nicht erfüllen.

Anika C.: Nicht erfüllt ;-)



Blogger~Challenges


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

Sonntag: Der Sonntag Abend war leider so stressig, dass wir vollkommen vergessen haben, die besuchten Blogs zu notieren... SORRY!

Montag:

Lillys Corner
Steffis Bücher Bloggeria
NussCookies-Bücherliebe
Somayas Bücherwelt
Weltenwanderer
AlinkasWildeWelt
Ann Rose Style
Astis Hexenwerk
Book.Experiences
Books of my Life

Dienstag
Bücher und Co.
Sheerisans Bücheruniversum
Miss Roses Bücherwelt
Papier und Tintenwelten
Booktasy
Abendsternchen
The Book Ninja
Das Leben der Schiwi
Glitzerfees Buchtempel
Licentia poetica

Mittwoch:
Katies fantastische Bücherwelt
Life4Books
Sue Timeless
Books on PetrovaFire
Das Bücherbuch
Ka-Sas Buchfinder
Chias Bücherecke
Grinsemietz die Leseecke
Jades Bücherstube
Librovision

Leider konnte ich heute keinen der neuen Blogs abonnieren, da ich von Google immer einen Fehler bekomme :( Ich schaue aber sicher noch einmal bei euch vorbei!

Donnerstag:
Wort Gewalt
WorldWideBookZ
Von der Muse geküsst
Ta-chans crazy World
Tani's Bücherwelt
Script of Life
Schlunzen-Bücher
Sasija's TARDIS
Ricas fantastische Bücherwelt
Papier und Tintenwelten

Freitag:
WorldWideBookz
Weltenwanderer
Sue Timeless
Steffis Bücherbloggeria
Sallys Books
Modemoiselle livre
Lovelymix
A reader lives a thousand before he dies
Astis Hexenwerk
Books of my life


Samstag und Sonntag:
Da wir den Überblick verloren haben wer von uns beiden schon welche Blogs geklickt hat, endet unsere Auflistung bei Freitag. Wir kommentieren natürlich aber noch weiterhin eure Beiträge :)


3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter



insgesamt geschriebene Wörter: 4999 ohne Updates. Also wenn man die dazu rechnet, noch wesentlich mehr :)





Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.



Tages~Challenges



Sonntag: 

Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare: erledigt

Da der Tag etwas stressig war, haben wir leider versäumt die von uns geklickten und kommentierten Blogs auf zu listen. Wir schwören aber, dass wir es getan haben ;-)


Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Anika A.
Ich lese Pandablues von Britta Sabbat als nächstes, dieses hat beim SuB-Voting gewonnen. :)
Anika C.
Bei mir ist es Maddie Freeman geworden und es gefällt mir bisher recht gut :)


Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))


Anika C.

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Anika C.:

Ich habe unserem Blog heute einen Panda-Cursor verpasst. Nun muss ich nur noch abwarten, ob er meiner Blogpartnerin gefällt :)
Dann habe ich die Liste der Rezensionen befüllt und die Project10Books Seite aktualisiert. Habe ja inzwischen immerhin 2 Bücher davon gelesen ;-)
Dann habe ich noch meinen SuB aktualisiert, denn auch da kann ich klitzekleines Minus verzeichnen *freu* Da wird es allerdings bald noch einmal ein neues Update geben, da ich wohl einige Bücher von meinem SuB abgeben werde. Es macht ja auch keinen Sinn dort Bücher zu sammeln, die man nicht lesen wird. Keine Geschichte hat es verdient, ungelesen zu bleiben.
 Also muss ich da in Ruhe einfach mal meine Regale durch stöbern und tief in mich gehen.

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Anika C.: 
Ich habe tatsächlich heute "Die Rebellion der Maddie Freeman" beendet. Das Buch hat ja das SuB Voting vom Montag gewonnen.
Danach habe ich noch ein paar Seiten in "Die Winterrose" gelesen und das Buch "Löwenherz" angelesen.
Insgesamt komme ich auf 271 Seiten und habe es somit geschafft, mehr zu lesen, als an meinem bisher bestem Tag. Das war nämlich der Dienstag mit 257 Seiten.

Anika A.
Ich habe 200 Seiten geschafft, leider nicht mehr. Da hab ich die Woche schon mehr gelesen. Aber ich quäle mich eher durch das Buch "Extrem laut und unglaublich nah".

Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, das freitags under dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitschre-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update-Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Anika C.: Leider hatte ich überhaupt keine Zeit am Freitag, neben dem lesen auch noch den Blogpost zu machen. Sorry! :)

Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Anika A.:
Also da habe ich irgendwie nichts gemacht, sorry. Irgendwie hat sich der Tag im Sande verlaufen. Da ich das Buch "Extrem laut und unglaublich nah" dazu gebracht hat, keine Lust mehr zum Lesen zu haben, habe ich Gossip Girl geschaut. Aber hey, das könnte doch auch als Tagesaufgabe gelten. Lese einen Tag kein Buch. :D
Meine Blogpartnerin war gestern den ganzen Tag mit Mann unterwegs und gestern Abend ging es ihr nicht so gut, deshalb ist sie von mir entschuldigt worden und ich habe ihr versprochen diese Aufgabe zu übernehmen. :)

Anika C.:
Wie Ani schon schrieb, hatte ich einfach keine Zeit. Wir sind nämlich schon morgens um 7 aus dem Haus, da meine Schwiegereltern umgezogen sind. Ich war dann den ganzen Tag mit meinem kleinen Neffen im Zoo und habe abends noch etwas beim Umzug geholfen. Als wir dann nach Hause kamen, stellte sich raus, dass ich mir wohl einen Sonnenstich eingefangen habe :(

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

Anika A.:
Klar, mache ich noch einen extra Post dazu, wird gleich online gestellt. :) Denke von meiner Blogpartnerin kommt da dann auch noch was. :)

Anika C.:
Ich schreibe mein Fazit auch noch in den Post :)

Kommentare:

  1. Hallo Anika,

    ich mache auch bei Ankas Lesewoche mit. :)
    Ich hab beim Stöbern auf deinem Blog gesehen, dass das Buch Morgenlied von Nora Roberts auf deinem SuB liegt. Hast du die ersten beiden Bücher schon gelesen?
    Ich fand die nämlich total toll und muss nun auch noch den letzten Teil Morgenlied lesen.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, ich war auch schon bei dir :)

      Zu dem Nora Roberts Buch wird dir sicher meine Blogpartnerin was erzählen :-)

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Hallo Lilly,
      ich kann dir auch nicht viel dazu sagen. Ich hab noch kein einziges Buch von Nora Roberts gelesen. Dieses Buch steht schon so lange in meinem Regal, das ich nicht mal mehr weiß, woher ich es habe. :D
      LG
      Ani

      Löschen
  2. Nabend Anika,
    bin auch mit bei Anka von der Partie und drehe gerade meine Stöberrunde!
    Wünsche dir viel Erfolg bei den Challenges! Auf das wir die 1000 Seiten die Woche schaffen werden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, ich war auch schon bei dir :) Ein schöner Blog. Sobald die Zeit es zulässt, werde ich mich intensiver umschauen.

      LG
      Anika

      Löschen
  3. Hallo,
    ich komme von Anka :D (Wie sich das anhört). Wollte dir viel Motivation und Leselust dalassen.
    Ich habe "gelöscht" schon gelesen und fand es wahnsinnig GUT! :) Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch :)

      Ja, wir freuen uns auch sehr auf "Gelöscht".

      LG
      Anika

      Löschen
  4. Hallo Ani :)
    Ich habe mich gerade auch noch verspätet zu Ankas Aktion angemeldet (zumindest hoffe ich, dass ich noch darf ;) und beim Stöbern hier habe ich doch einige Gemeinsamkeiten entdeckt, was gelesene Bücher etc angeht :) Bin also auch sehr gerne gleich mal Follower geworden :)
    Zum SuB: Dash & Lily solltest du dir in der Winterzeit unbedingt mal vornehmen. Ich fand es ein sehr süßes Buch, dass es geschafft hat mich sogar ein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen :) Ach, und Cecelia Ahern geht natürlich auch immer ;)
    Wünsche dir eine erfolgreiche Woche mit ganz viel Lese- und Bloggerfreude :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cecilia Ahern geht wirklich IMMER :)

      Danke für deinen Besuch, ich war auch schon bei dir :)

      LG
      Anika

      Löschen
  5. Huhu!
    Ich mache auch bei der tollen Aktion mit, ich finds super, dass man da so viele neue Blogs kennenlernt :)
    Wünsche dir ganz viel Lesespaß diese Woche!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, ich war auch schon auf deinem Blog und bin auch direkt Leserin geworden. Dein Blog gefällt mir sehr gut :)

      LG
      Anika

      Löschen