Ankas Lese-, Blog- & Blubberwoche Dienstagsaufgabe

by - Mai 27, 2014

Die heutige Aufgabe lautet:


Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden

(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade bzw. fange ich an zu lesen "Pandablues" von Britta Sabbag und bin auf Seite 11.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bitte nenn mich ab sofort nur noch Matti. Gruß, Matti
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hm, da ich ja erst anfangen werde mit dem Buch is das nicht so leicht. Aber ich frage mich was der Panda in dem Buch für eine Rolle spielt und hoffe dies bald raus zu finden. :D
4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmt Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Also ich würde den Hauptcharakter mit nach Tampere in Finnland holen. Zum shoppen in die Stadt, mit auf die Insel die es dort gibt. Ich liebe Finnland abgöttisch und würde ihm meine Stadt zeigen in der ich auch schon leben durfte. :) Er würde bestimmt auch begeistert sein. :)



1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen" von Libba Bray und bin auf Seite 297.

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich soll meine Fähigkeiten nicht nutzen

3.Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Mir gefällt das Buch sehr. Ich mag vor allem die Charaktere echt gern. Es ist eine perfekte Mischung aus Historie, Fantasy und Jugenbuch.

4. Du darfst den Haupcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen ( dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Ich würde Gemma mit nach London nehmen, jetzt, in die heutige Zeit. Um ihr zu zeigen, wie sich die Stadt entwickelt hat.



You May Also Like

9 Kommentare

  1. Hi ihr zwei :-)

    Ich bin erst heute in die Blubberwoche eingestiegen und habe zuerst einmal mein SuB-Voting gestartet :-) Ich bin schon gespannt, welches Buch meine nächsete Lektüre wird ....
    Bei der Aktion "gemeinsam lesen" mache ich auch sonst ab und zu mit. Ich finde es nämlich immer interessant zu sehen, was andere gerade so lesen.
    "Pandablues" liegt auch noch auf meinem SuB .... Mit "Pinguinwetter" und vor allem auch mit "Stolperherz" konnte mich Britta Sabbag ausgezeichnet unterhalten und so sollte ich mir das hellblaue Buch wohl auch endlich einmal vornehmen.
    "Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen" kenne ich gar nicht, von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Aber die Mischung tönt wirklich vielversprechend. Vielleicht sollte ich mir das wirklich einmal merken.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Gemmas Visionen bald durch und werde auf jeden Fall eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft dir das dann bei der Entscheidung ob es was für dich ist :)

      Werde mir gleich mal dein Subvoting ansehen :)

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Ohja, auf die weiteren Bücher von Britta bin ich auch schon gespannt. Leider habe ich erst Pinguinwetter und Pandablues im Regal stehen. :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Pandablues steht noch auf meiner Wunschliste. Werde ich auch irgendwann mal lesen, denke ich :) Zumal ich die bisherigen Bücher von Britta Sabbag alle mochte.

    Die "Der geheime Zirkel"-Reihe habe ich schon vor einigen Jahren gelesen. Damals hat sie mir richtig gut gefallen, wie du, Anika, fand ich damals auch die Mischung ganz toll! <3 Viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war auch schon begeistert von Pinguinwetter, bin schon total auf Pandablues gespannt. :)
      LG
      Ani

      Löschen
  3. Das Cover von Pandablues lacht mich schon länger an. aber ich weiß noch nicht recht, was ich von der Story halten soll. Muss man denn Pinguinwetter vorher gelesen haben?

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover total toll. Ja, Pinguinwetter sollte man meiner Meinung nach vorher gelesen haben, das baut schon auf der Geschichte dann auf. Also ich kann kaum aufhören zu lesen. Finde die Geschichte echt toll. :)
      LG
      Ani

      Löschen
  4. Von Britta Sabbag habe ich nnoch nichts gelesen, aber ich finde die Titel irgendwie scön. So originell! Aber ich finde generell das "Der geheime Zirkel" spannender klingt. Das Buch werde ich mir merken!
    Noch viel Vergnügen mit euren aktuellen Lektüren.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss sagen "Der geheime Zirkel" habe ich auch schon gelesen, aber er hat mir nicht so gefallen. Habe alle drei Bände hier im Regal stehen und den zweiten glaub ich nur angelesen. Ich lese lieber solche Frauenromane oder halt die Bücher von Britta Sabbag. :)
      LG
      Ani

      Löschen