Märchenmonat November

by - Oktober 23, 2013

Letzte Woche postete Maddy Rosarot auf Facebook das sie gerne die Märchenbücher von Gabriella Engelmann endlich mal alle lesen wollte und das ganze nächsten Monat. Sie fragte dann ob jemand Lust hat evtl. gemeinsam diese zu lesen. Und schon hatte sie mich soweit, ich war angefixt mir die Bücher überhaupt mal zuzulegen. :D
So habe ich mir gestern den ersten Band der "Reihe" bei Amazon bestellt. :D

Aber dann hatte ich noch eine tolle Idee, wo ich natürlich zuerst Maddy fragte ob sie damit einverstanden ist, nicht das ich ihr nachher eine Idee geklaut hätte. Aber sie will die Bücher nur lesen, ich natürlich auch.  Meine Idee ist daraus einen Märchenmonat, hier auf meinem Blog und bei YouTube per Video zu machen. 

Ich werde genau am 1. November beginnen und wie ich gerade im Kalender sah is das sogar ein Freitag, also Wochenende. :) 
Ich habe jetzt mal so geplant das ich hoffentlich an dem Wochenende das erste Buch, mit dem ich beginnen will, "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid", fertig werde. Da es ja insgesamt 5 Bücher sein werden. 
Für die anderen 4 Bücher habe ich mir dann die restlichen 4 Wochen, also 1 Woche = 1 Buch vorgenommen. 
Hier also nochmal der genaue Zeitplan:

01.-03.11. Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
04.-10.11. Hundert Jahre ungeküsst
11.-17.11. Cinderella undercover
18.-24.11. Küss den Wolf
25.-30.11. Goldmarie auf Wolke 7


Danke an Maddy Rosarot die mir dieses Bild zur Verfügung gestellt hat, da ich noch nicht alle Bücher habe.

Zu jedem Buch wird es dann auch eine Rezension auf YouTube geben jede Woche. 
Den Lesestand könnt ihr dann per Twitter verfolgen oder "Was liest du?" oder "Goodreads", dieser wird ja dann automatisch auf meinem FB-Profil angezeigt. ;)

Um nochmal auf den Aufruf von Maddy Rosarot zurückzukommen, wer liest denn noch alles mit? Ihr könnt das ja mal bei FB in die Kommentare schreiben, würde mich freuen, wenn da ein paar Leute dabei wären. Natürlich muss sich keiner nach meinem Zeitplan richten. ;)

Also, ich hoffe wir haben im November eine märchenhafte Zeit zusammen. :)


You May Also Like

0 Kommentare